Allgemeine Geschäftsbedingungen

  1. ANWENDUNGSBEREICH

1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend: die "Allgemeinen Geschäftsbedingungen") haben zum Ziel, die vertraglichen Beziehungen zwischen der Firma ECOCAFE SA mit Sitz in Avenue du Léman 18, 1005 Lausanne, Schweiz (nachfolgend: "ECOCAFE SA") und jeder Person, die eine Bestellung (nachfolgend: der "Kunde") auf der Website www.brew-society.ch (nachfolgend: die "Website") aufgibt, zu regeln.

1.2 ECOCAFE SA behält sich die Möglichkeit vor, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit anzupassen oder zu ändern, wobei diese sofort auf jede neue Bestellung anwendbar sind.

1.3 Bei jeder Bestellung muss der Kunde bestätigen, dass er die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Kenntnis genommen hat und diese akzeptiert. Im Streitfall sind die zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen maßgeblich.

  1. BESTELLUNG

2.1 Die verkauften Produkte werden auf der Internetseite www.brew-society.ch zum Zeitpunkt des Verkaufs beschrieben. Die Eigenschaften der Produkte sowie die Fotos werden auf der Grundlage der vom Hersteller gelieferten Daten herausgegeben und dienen nur zu Informationszwecken. Da die Farbwiedergabe auf Computerbildschirmen nicht perfekt ist, kann ECOCAFE SA nicht garantieren, dass die Farbe der Waren genau derjenigen entspricht, die auf dem Bildschirm erscheint.

2.2 Die Produkte sind auf der Website nach Maßgabe der verfügbaren Bestände verfügbar, Änderungen bleiben vorbehalten. ECOCAFE SA behält sich das Recht vor, die Verfügbarkeit bestimmter Produkte oder Produktkategorien für Lieferungen außerhalb der Schweiz zu beschränken.

2.3 Die Preise verstehen sich netto, in Schweizer Franken (CHF), inklusive Schweizer Mehrwertsteuer. Bei Lieferungen ins Ausland wird die Schweizer Mehrwertsteuer im Rahmen der Möglichkeiten vom Verkaufspreis abgezogen, und der Kunde hat die Kosten für die Zollabfertigung und die verschiedenen im Land erhobenen Steuern zu tragen.

2.4 Zu den angegebenen Preisen kommen die Lieferkosten hinzu, die während des Bestellvorgangs gemäß Artikel 4.2 unten in der Rubrik Warenkorb aufgeführt sind.

2.5 Durch Anklicken von Bestellung abschicken geben Sie Ihre Zustimmung zur Bestellung der in Ihrem Warenkorb ausgewählten Artikel. Der Kaufvertrag tritt in Kraft, wenn der Kunde die E-Mail mit der Auftragsbestätigung erhält.

  1. BEZAHLUNG

3.1 Der Preis für Käufe auf der Website ist zum Zeitpunkt der Bestellung fällig.

3.2 Die Zahlung erfolgt per Kreditkarte (Visa oder Mastercard), Postcard, PostFinance, Twint oder nur per Vorabüberweisung (möglich ab einem Einkaufswert von CHF 140). Der Betrag der Bestellung wird sofort bei der Bestätigung abgebucht.

3.3 ECOCAFE SA hat keinen Zugang zu vertraulichen Informationen bezüglich der Zahlungsmittel. Die eingegebenen Informationen werden verschlüsselt und auf sichere Weise an unseren Finanzpartner übermittelt, ohne dass ECOCAFE SA darauf zugreifen kann. Die Daten der Kreditkarte oder Postcard des Kunden werden dank des SSL-Protokolls (Secure Socket Layer) verschlüsselt und gehen nicht unverschlüsselt über das Netz. Das Risiko einer Fehlfunktion des Zahlungssystems trägt der Kunde.

  1. LIEFERUNG

4.1 ECOCAFE SA liefert ihre Produkte in die Schweiz, in das Fürstentum Liechtenstein und ins Ausland. Jede Lieferung außerhalb der Schweiz und des Fürstentums Liechtenstein wird gemäß der Liste der verfügbaren Länder bei der Eingabe des Bestimmungsortes/der Rechnungsstellung der Bestellung festgelegt. Außerhalb dieser Länder wird eine Lieferung auf der Grundlage eines zwischen ECOCAFE SA und dem Kunden vereinbarten Kostenvoranschlags festgelegt.

4.2 Die Lieferkosten gehen zu Lasten des Kunden. Die Höhe der Lieferkosten wird in der Rubrik Warenkorb angegeben und unterliegt der Zustimmung des Kunden vor der Bestätigung jeder Bestellung.

4.3 Die Produkte werden an die Lieferadresse geschickt, die der Kunde bei der Bestellung angegeben hat. Die Lieferung erfolgt durch die Dienste eines Spediteurs. Die mit dem Versand der Ware an den Kunden verbundenen Risiken (Risiko des Verlusts, der Zerstörung, falsche Lieferadresse usw.) werden vom Kunden getragen, sobald ECOCAFE SA die Ware an ihren Logistikpartner übergeben hat. Die Kosten, die mit der Rücksendung eines nicht abgeholten Pakets und seiner eventuellen Neuzustellung verbunden sind, gehen zu Lasten des Kunden.

4.4 Die Lieferfristen werden dem Kunden bei der Bestellung mitgeteilt, wobei darauf hingewiesen wird, dass es sich hierbei nur um Richtwerte handelt.

4.5 ECOCAFE SA ist berechtigt, eine Bestellung, auch wenn sie angenommen wurde, zu stornieren, ohne dem Kunden die Gründe dafür mitteilen zu müssen. In einem solchen Fall beschränken sich die Ansprüche des Kunden gegenüber ECOCAFE SA auf die Rückerstattung der gezahlten Beträge, unter Ausschluss jeglichen Schadensersatzes.

  1. RÜCKGABERECHT, GARANTIE BEI MÄNGELN

5.1 Bei Erhalt seiner Bestellung muss der Kunde die gelieferten Produkte sofort untersuchen.

5.2 Wenn ein oder mehrere gelieferte Produkte Mängel aufweisen, muss der Kunde ECOCAFE SA innerhalb von zwei Werktagen nach Erhalt per E-Mail an die Adresse coffee@brew-society.ch benachrichtigen. ECOCAFE SA wird innerhalb eines Werktages per E-Mail den erfolgreichen Eingang der Kundenmeldung bestätigen. Mängelanzeigen, die nicht von ECOCAFE AG bestätigt wurden, werden von ECOCAFE AG nicht als gültig angesehen.

5.3 Im Falle eines Mangels beschränkt sich die Garantie von ECOCAFE SA ausschließlich auf den Umtausch oder die Rückerstattung des mangelhaften Produkts.

5.4 Unabhängig vom Vorliegen eines Mangels kann der Kunde, sofern nicht ausdrücklich "keine Rücksendung möglich" vermerkt ist, seine Bestellung innerhalb von 7 Werktagen nach Erhalt zurücksenden, sofern er zuvor innerhalb von 2 Werktagen nach Erhalt der Bestellung ein Rücksendeformular angefordert hat, indem er ECOCAFE SA per E-Mail unter der Adresse coffee@brew-society kontaktiert hat. ECOCAFE SA akzeptiert nur Rücksendungen von Produkten, die in ihrer Originalverpackung, vollständig und nicht durch den Kunden beschädigt sind.

5.5 ECOCAFE SA erstattet den Preis der zurückgesandten Produkte innerhalb von maximal 30 Tagen ab dem Datum des Eingangs der zurückerhaltenen Ware. Die in Rechnung gestellten Lieferkosten und die Portokosten für die Rücksendung gehen zu Lasten des Kunden, außer im Falle eines Produktfehlers : Dann übernimmt ECOCAFE SA die Kosten für die Rücksendung gemäß dem PostPac Priority-Tarif der Schweizerischen Post.

  1. GERÄTEGARANTIE

6.1 ECOCAFE SA gibt keine Garantie auf die auf der Webseite gekauften Geräte, die vom Hersteller gemäß den Klauseln und Bedingungen garantiert werden, die vom Hersteller in der mit dem Gerät gelieferten Originaldokumentation aufgeführt sind.

  1. PFLICHTEN DES KLIENTEN

7.1 Der Kunde verpflichtet sich, die auf der Website gekauften Geräte gemäß den Angaben des Herstellers zu verwenden sowie die notwendige und vom Hersteller empfohlene Wartung durchzuführen, um den ordnungsgemäßen Betrieb zu gewährleisten.

7.2 Der Kunde muss die Rechnung, die Originalverpackung sowie alle Handbücher und Zubehörteile der gekauften Geräte aufbewahren. Diese Teile können von ihm im Falle einer Garantiereparatur angefordert werden.

  1. HÖHERE GEWALT

8.1 ECOCAFE SA wird ihr Möglichstes tun, um ihre Verpflichtungen zu erfüllen, kann aber nicht für Verzögerungen oder Nichtlieferung haftbar gemacht werden, die sich aus Umständen ergeben, die außerhalb ihrer Kontrolle liegen, wie Streiks, Kriege, Naturkatastrophen oder andere Ereignisse jeglicher Art, die die Produktion, den Transport oder die Lieferung von Produkten verhindern.

8.2 Im Falle einer Verzögerung wird ECOCAFE SA ihre Verpflichtungen so schnell wie möglich erfüllen und behält sich das Recht vor, die verbleibenden Produktbestände gerecht unter ihren Kunden zu verteilen.

  1. DATENSCHUTZ UND DATENSICHERHEIT

9.1 Der Kunde hat die Möglichkeit, eine Bestellung auf der Website aufzugeben, ohne ein Kundenkonto einzurichten.

9.2 Bei einer Verbindung mit der Website oder einer elektronischen Kommunikation mit ECOCAFE SA werden die Daten des Kunden über ein öffentliches, für jedermann zugängliches Netzwerk geleitet. Es kann auch vorkommen, dass Daten Grenzen überschreiten, selbst wenn der Sender und der Empfänger im selben Land ansässig sind. Es ist somit nicht ausgeschlossen, dass Dritte Zugang zu solchen Informationen haben und daraus das Bestehen einer vertraglichen Beziehung mit ECOCAFE AG ableiten.

9.3 ECOCAFE SA kann, insbesondere durch "Cookies", Daten im Zusammenhang mit der Nutzung der Website sammeln, einschließlich insbesondere der IP-Adresse des Kunden oder jedes anderen Besuchers, die zu statistischen Zwecken, zur Sicherheit, zur Systemüberwachung, zur Verwaltung, zu Analysezwecken, zu Marketingzwecken und zur Erfüllung gesetzlicher und regulatorischer Verpflichtungen verwendet werden. Diese Daten sind anonym.

9.4 Persönliche Daten werden online ausdrücklich gesammelt, wenn der Kunde sich registriert, um eine Bestellung aufzugeben. Die Registrierung gibt ECOCAFE SA die Möglichkeit, grundlegende Informationen zu sammeln, wie insbesondere den Vornamen, den Nachnamen, die Postanschrift, die E-Mail-Adresse, die Telefonnummer und die Mobiltelefonnummer.

9.5 ECOCAFE SA behält sich auch das Recht vor, den Namen, Vornamen, die E-Mail-Adresse und den Inhalt der Korrespondenz jeder Person zu speichern, die eine E-Mail (elektronische Post oder E-Mail) an einen Mitarbeiter von ECOCAFE SA oder den Verantwortlichen der Website sendet, um insbesondere antworten zu können oder um ihn über die Verfolgung seiner Bestellung zu informieren.

9.6 Die von ECOCAFE SA bei der Online-Registrierung angeforderten Informationen sind auf die Informationen beschränkt, die ECOCAFE SA benötigt, um den bestmöglichen Service und die bestmögliche Betreuung zu gewährleisten. Obligatorische Informationen sind deutlich durch ein Sternchen (*) am Anfang der Überschrift des auszufüllenden Feldes gekennzeichnet.

9.7 ECOCAFE SA haftet nicht für Ungenauigkeiten in Bezug auf persönliche Daten, wenn diese Fehler auf eine falsche Angabe seitens des Kunden zurückzuführen sind. Im Falle einer Ungenauigkeit, die auf andere Ursachen zurückzuführen ist, beschränkt sich die Haftung von ECOCAFE SA ausschließlich darauf, dem Kunden die Ausübung des Rechts auf Zugang und Korrektur der persönlichen Daten gemäß Artikel 10 unten zu gewähren.

9.8 Obwohl ECOCAFE SA alles unternimmt, um persönliche Daten zu schützen, ist sie nicht für die Sicherheit der persönlichen Daten verantwortlich, die ihr über die Website übermittelt werden, da es nicht möglich ist, die Sicherheit von Übertragungen über das Internet vollständig zu gewährleisten. Sie werden auf eigenes Risiko des Kunden übermittelt. ECOCAFE SA unternimmt jedoch alle Anstrengungen, um ihre Vertraulichkeit zu gewährleisten, sobald sie in ihr System eingegeben wurden, und um zu verhindern, dass diese persönlichen Daten an andere Dritte weitergegeben werden als an diejenigen, die möglicherweise an der Bearbeitung der Bestellung des Kunden beteiligt sind.

  1. RECHT AUF ZUGANG UND KORREKTUR VON DATEN

10.1 Vorbehaltlich eventueller gesetzlicher Verpflichtungen zur Aufbewahrung der erhaltenen Daten kann jeder Betroffene gemäß den Bestimmungen des Bundesgesetzes vom 19. Juni 1992 über den Datenschutz verlangen, dass ihm die ihn betreffenden Daten per E-Mail mitgeteilt werden, indem er einen schriftlichen und unterschriebenen Antrag an ECOCAFE SA richtet. Wenn diese Daten nicht mehr aktuell sind oder sich als ungenau oder unvollständig erweisen, kann der Betroffene von ECOCAFE SA verlangen, die ihn betreffenden Daten entsprechend zu ändern. Er kann auch jederzeit die Löschung seiner Daten verlangen.

  1. HAFTUNGSAUSSCHLUSS

11.1 ECOCAFE SA sowie ihre Direktoren, Geschäftsführer, Angestellten, Hilfskräfte und Aktionäre übernehmen keine Haftung für direkte oder indirekte Verluste oder Schäden jeglicher Art, die sich aus dem Zugriff auf die Seite oder der Nutzung der auf dieser Seite verfügbaren Informationen oder Hinweise oder aus der Unmöglichkeit des Zugriffs oder der Nutzung der auf dieser Seite verfügbaren Informationen oder Hinweise ergeben.

11.2 Insbesondere haften das Unternehmen sowie seine Direktoren, Geschäftsführer, Angestellten, Hilfskräfte und Anteilseigner für Schäden oder Verluste, die aufgrund von technischen oder sonstigen Fehlern, fehlgeschlagenen Übertragungen, Überlastungssituationen, Nutzungsschwierigkeiten, Serviceunterbrechungen (einschließlich insbesondere der Systemwartung), Verzögerungen bei der Informationsübertragung, Inkompatibilität zwischen dieser Website und den Dateien und/oder der Software des Nutzers (insbesondere mit seinem "Browser") und/oder Computer entstehen, eine Fehlfunktion, eine Störung, die Übertragung eines Virus oder Computerwurms auf seinen Computer, ein illegales Eindringen (z. B. infolge von Hacking), eine absichtliche Blockierung von Telekommunikationswerkzeugen und -netzen (z. B. infolge von Massen-E-Mails oder Denial-of-Service-Angriffen) oder eine sonstige Unangemessenheit von Telekommunikations- oder Netzwerkdienstleistern ist ausgeschlossen.

  1. TEILUNGÜLTIGKEIT

12.1 Sollte eine Bestimmung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen ungültig, nicht konform oder nicht durchsetzbar sein, so hat dies in keinem Fall die Ungültigkeit, Nichtigkeit oder Nichtdurchsetzbarkeit der übrigen Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Folge. Die ungültige, nicht konforme oder nicht durchsetzbare Bestimmung wird durch eine andere gültige, konforme und durchsetzbare Bestimmung ersetzt, die dem Sinn und Zweck der ungültigen Bestimmung weitestgehend entspricht.

  1. SPRACHE

13.1 Nur die französische Version der Allgemeinen Nutzungsbedingungen ist verbindlich. Jede eventuelle Übersetzung der Allgemeinen Nutzungsbedingungen dient lediglich der Orientierung.

  1. ANWENDBARES RECHT UND GERICHTSSTAND

14.1 Es gilt Schweizer Recht.

14.2 Alle Streitigkeiten im Zusammenhang mit einer Bestellung auf der Website, der Website oder die sich aus ihrer Nutzung oder ihrem Zugang ergeben, unterliegen der ausschließlichen Zuständigkeit der zuständigen Gerichte des Kantons Waadt, vorbehaltlich einer eventuellen Berufung an das Bundesgericht in Lausanne.

Lausanne

(CG 2022, v.1.0)